FanprojektNeues Gesicht beim Fanprojekt KL

30. Juli 2021
Christian D Fanprojekt KL

Vorstellung Christian Dehnert

Hallo ihr Roten Teufel, ich freue mich sehr, seit dem 15.07.2021 als Sozialpädagoge beim AWO Fanprojekt Kaiserslautern arbeiten zu dürfen. Ich bin schon seit meinem 10. Lebensjahr glühender Fussball-Fan und Stadiongänger. Aufgewachsen bin ich im Rheinland und habe jahrelang Spiele von Alemannia Aachen ,vom FC St. Pauli und Bonner SC angeschaut.

Nach einer langen beruflichen Tätigkeit in der Versicherungsbranche habe ich mir mit Ende 30 einen Traum erfüllt und an der TH Köln Soziale Arbeit studiert. Mein Studienpraktikum habe ich bei der Bahnhofsmission Köln absolvieren dürfen und habe dort ein Jahr lang Wohnungslose Jugendliche betreut. Im Studium hat mich das Thema Soziale Arbeit mit Fussballfans fasziniert, so dass ich bereits im Studium den Wunsch hatte, nach dem Studium bei einem Fanprojekt zu arbeiten. Ich bin überglücklich jetzt in die Fanarbeit beim AWO Fanprojekt Kaiserslautern einzusteigen. Jetzt wohne ich mitten in der Barbarossastadt Kaiserslautern mit Blick auf den Betzenberg und den Pfälzerwald. Die Fussballbegeisterung in dieser Stadt in Verbindung mit der großen Tradition des FCK geben mir die Gewissheit, endlich Teil einer Fussballverrückten Stadt zu sein. Ich fühle mich sehr wohl und habe ein echtes zu Hause gefunden. Beruflich und Privat.

Gemeinsam mit euch allen möchte ich das sozialpädagogische Fanprojekt mit der Stadt Kaiserslautern eng verbinden. Ich freue mich auf die neue Spielzeit. Erzählt mir von euren Beziehungen und Geschichten zum FCK und der Region Kaiserslautern. Gemeinsam mit euch und der Unterstützung von Christian Hirsch möchte ich das Fanprojekt in eine erfolgreiche Zukunft führen. Viele Grüße.

Euer Christian Dehnert.
Tel: 0159 – 04 655 370

AWO Fanprojekt Kaiserslautern

logo-footerFP-AWO Kopie

Das AWO Fanprojekt Kaiserslautern ist Ansprechpartner für alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen Fußballfans. Wir vermitteln zwischen Fans, Vereinen, Ordnungs- und Kontrollbehörden. Zu unseren Angeboten gehören Streetwork, Beratung in allen Lebenssituationen, die Stärkung der Fans bei der Selbstorganisation, Antidiskriminierungsarbeit sowie Freizeit- und Bildungsveranstaltungen.

Instagram

[instagram-feed]

© 2020 Fanprojekt Kaiserslautern