Tribüne ohne GrenzenTribüne ohne Grenzen-Preis 2021/2022

29. April 2022
Gruppenbild Preisträger

AWO Fanprojekt Kaiserslautern verleiht den Tribüne ohne Grenzen-Preis 2021/2022

Am 29.04. durften wir zum vierten Mal den „Tribüne ohne Grenzen-Preis“ verleihen. Es war ein rundum gelungener Abend mit tollen Gästen, interessanten Gesprächen und leckerem Essen. Die Preisträger heißen: Berufsbildende Schule I Technik Kaiserslautern mit „Begegnung auf Europas Straßen“, Bastian Drumm und die Kontaktstelle Holler e.V. mit „Wochenende gegen das Vergessen“ und die Fangruppe Frenetic Youth mit „Betze ist für alle da“. Die Preisträger haben sich durch ihr Engagement für einen Abbau von Barrieren und Grenzen sowie für die Vermittlung sozialer und demokratischer Werte eingesetzt. Dieser Einsatz wird jeweils mit 500€ gewürdigt. Neben den Preisträgern durften wir vom 1.FC Kaiserslautern den Aufsichtsratsvorsitzenden des 1.FC Kaiserslautern e.V. Rainer Kessler begrüßen. Herr Kessler betonte in seiner Rede, wie wichtig ein solches Engagement sei. Er begrüße es sehr, dass das Fanprojekt dafür eine Bühne bietet. Auch Jörg Rodenbüsch, stellvertretender Geschäftsführer der AWO Südwest gGmbH, lobte in seiner Rede die gelungenen Projekte, die trotz der Corona-Pandemie wie geplant oder in ähnlicher Form stattfinden konnten. Weitere Informationen findet Ihr in der Pressemitteilung oder dem Artikel der Rheinpfalz 01.03.2022 über folgenden Link:

https://www.rheinpfalz.de/lokal/kaiserslautern_artikel,-fanprojekt-der-arbeiterwohlfahrt-wieder-am-start-_arid,5348971.html

Plant ihr gerade ein Projekt, dass zu unserem „Tribüne ohne Grenzen-Preis“ passt, oder kennt ihr jemanden, den ihr für einem solchen Preis vorschlagen wollt? Dann bewerbt euch gerne ab dem 01.06.2022 bei uns. Die Bewerbungsphase läuft bis zu 31.05.2023. Eure Bewerbung könnt ihr mit dem vorgesehenen Formular auf unserer Website, per Mail oder telefonisch einreichen.

 

 

Kontakt:

Christian Dehnert (AWO Fanprojekt Kaiserslautern) 0631 – 41450672
Christian Hirsch (Koordination Fanprojekte): 0157 – 83050495
Jörg Rodenbüsch (stellv. Geschäftsführer): 0152 – 51865902

 

 

© 2020 Fanprojekt Kaiserslautern