FanprojektBesuch des DFB-Präsidenten

4. Februar 2023
1. FCK - Holstein Kiel 2. Bundesliga Saison 2022/2023

Besuch des DFB-Präsidenten

Zum Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Holstein Kiel am 04.02.2023 besuchte uns am Fanwagen hinter der Westkurve des Fritz-Walter-Stadions der DFB-Präsident Bernd Neuendorf sowie der Minister für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung, Herr Alexander Schweitzer. Herr Neuendorf und Herr Schweitzer wurden begleitet von Mitgliedern der Fritz-Walter-Stiftung und des 1. FC Kaiserslautern, u.a. von Herrn Rainer Kessler und Herrn Wolfgang Erfurt.

Herr Schweitzer übernahm an diesem Tag den Vorsitz der Fritz-Walter-Stiftung vom früheren Sportminister Rheinland-Pfalz, Herrn Roger Lewentz und nutzte zusammen mit Herrn Neuendorf die Gelegenheit, sich mit dem AWO Fanprojekt Kaiserslautern auszutauschen. Nach einer kurzen Begrüßung von Jörg Rodenbüsch, stellvertretender Geschäftsführer AWO Südwest, und Christian Hirsch, Bereichsleitung Streetwork und Offene Jugendarbeit bei der AWO Südwest, stellten die Kolleg*innen des Fanprojektes die Arbeit sozialpädagogischer Fanprojekte in Deutschland im Allgemeinen vor und gingen danach ganz konkret auf die Arbeit am Standort Kaiserslautern ein. Eine Fragerunde der Gäste schloss sich an. Zum Abschluss des Besuches wurde vor dem „Fritz Walter Graffiti“ in der Westkurve noch ein gemeinsames Erinnerungsfoto gemacht.

Vielen Dank an dieser Stelle für das Interesse und den Besuch des AWO Fanprojekt Kaiserslautern!

 

Quelle: AWO Suedwest gGmbH

© 2020 Fanprojekt Kaiserslautern