FanprojektSukura-Cup

26. November 2022
sukura_cup2

Alternativprogramm zur Winter-WM

Am 26.11.2022 veranstalteten wir in Kooperation mit dem SUKURA e.V. ein Alternativangebot zur Fußballweltmeisterschaft in Katar: Den „Sukura-Cup“.
Die Veranstaltung wurde in zwei Locations organisiert. Das Fußballturnier fand in der „SOC Arena“ Kaiserslautern statt. Die Siegerehrung sowie anschließende Diskussionsrunde und Abschluss-Party wurden in unserem Domizil, der Kartoffelhalle abgehalten. Angemeldet waren 12 Teams, darunter Künstler*innen, Musiker*innen, Studierende und Mitglieder der Fanszene aus Kaiserslautern. In zwei Gruppen traten in der „SOC Arena“ die Teams gegeneinander an. Es wurde 3 ½ Stunden lang gekickt, um den ersten Gewinner des Wanderpokals des Sukura-Cups zu ermitteln. Gewonnen haben die Spieler der „SG Bote“. Im Anschluss des sportlichen Teils ging es in die Kartoffelhalle, in der die Sieger*innen und Platzierten, ebenso wie die Torschützenkönig*in geehrt wurden. Als nächsten Programmpunkt konnten wir Amnesty International Kaiserslautern gewinnen, die uns in einem Vortrag über die Menschenrechte in Katar in Zusammenhang mit der Fußball-Weltmeisterschaft auf den neuesten Stand brachten und zur Diskussionsrunde einluden. Den Abschluss bildete bei kalten Getränken, Würstchen und Kartoffelsalat eine Abschlussparty mit einem bekannten Künstler aus Kaiserslautern.
Es war eine erfolgreiche Veranstaltung und wir freuen uns auf die Fortführung des Sukura-Cups in 2023!

 

Quelle: AWO Suedwest gGmbH

© 2020 Fanprojekt Kaiserslautern