tribunes sans frontières – Abschlussgrillen

Zum letzten Heimspiel der Saison 2016/2017 gegen den 1. FC Nürnberg konnten wir knapp 200 Personen zum Abschlussgrillen von „tribunes sans frontières“ an der Kartoffelhalle begrüßen. Nach einer turbulenten Saison war es an diesem Sonntagabend ein fantastischer Projektabend, in der die Fans noch einmal in entspannter Runde die Freundschaft erleben konnten.

Getreu dem Motto „Tribüne ohne Grenzen“ haben wir auch dieses Mal wieder die Sprachbarrieren ein Stück weit versucht aufzuweichen. Nach einer Idee aus der Fanszene beklebten wir zahlreiche Getränkeflaschen mit Redewendungen und kurzen Sätzen in deutscher und französischer Sprache, um die Gesprächspartner zu animieren sich in der jeweiligen Sprache zu unterhalten.

Außerdem wurde eine Bilderwand gestaltet, die die Geschichte der deutsch-französischen Fanfreundschaft zwischen Metz und Kaiserslautern dokumentiert. An einem Graffiti-Tisch konnten sich die Fans zudem kreativ austoben.

Ein wichtiger Abend für das Projekt und die Freundschaft unter den Fans aus beiden Ländern. Zur neuen Saison werden wir weitere Angebote zusammen mit den Fans im Rahmen „tribunes sans frontières“ anbieten.

Seid gespannt!

 

Bild-1 Bild-2 Bild-3 Bild-4 Bild-5

    Fanprojekt Kaiserslautern
    Kniebrech 7
    67657 Kaiserslautern

    T 0631 414506-72 / -73
    F 0631 414506-74
    mail/at/fanprojekt-kl.de

    AWO Südwest gGmbH
    Koordinaton der Fanprojekte
    Ziegelstraße 23
    66113 Saarbrücken

    Powered by Wordpress, Redesign Theme by Tioreo